Entfesseln Sie das Potenzial Ihrer Mitarbeiter
Minimieren Sie die Konflikte, verdoppeln Sie die Effizienz. Mit der Persönlichkeitsanalyse arbeiten Sie die Stärken und Schwächen Ihrer Mitarbeitenden heraus und erfahren, wie sie ihr Team optimal zusammenstellen.
Darum lohnt es sich
Die Persönlichkeitsanalyse nach der bewährten INSIGHTS MDI®-Methode liefert Ihnen präzise Antworten – individuell für einzelne Mitarbeiter oder Teams.
Sie erhalten einen 60-seitigen Auswertungsbogen inklusive 1:1-Präsentation und konkreten Trainingstipps.
Optimieren Sie Ihre Selbstreflexion, treiben Sie Ihre Persönlichkeitsentwicklung voran und verschaffen Sie sich Klarheit über Ihre nächsten Karriereschritt.
Die MDI-Potenzialanalyse liefert Ihnen elementare Erkenntnisse, um Ihr Teams optimal zusammenzustellen. Entwickeln Sie Verständnis für unterschiedliche Motivationen und entschärfen Sie Konflikte – bevor sie eskalieren.

Analyse für Einzelpersonen & Teams
Analyse für Einzelpersonen
Erhalten Sie im Rahmen einer einstündigen 1:1-Analyse tiefgehende Erkenntnisse über Ihre Denk- und Arbeitsweise, Kommunikationspräferenzen und dominanten Antriebskräfte.
Analyse für Teams
Reflektieren Sie das Verhalten im Team und stärken Sie das gegenseitige Verständnis in einem zweistündigen Teammeeting, in dem alle Mitglieder sich gegenseitig besser verstehen und zueinander ideale Matches finden.
Ihre 6 Vorteile
Volles Potenzial
Schöpfen Sie Ihr Potenzial aus, indem Sie verstehen, was Sie im Innersten motiviert, antreibt und wie Sie am produktivsten arbeiten.
Persönliche Entwicklung
Arbeiten Sie die Bereiche mit dem größten persönlichen Entwicklungspotenzial heraus.
Optimales Teambuilding
Nutzen Sie die Erkenntnisse, um harmonischere und dadurch effizientere Teams zusammenzustellen.
Effiziente Kommunikation
Erfahren Sie, wie Sie mit Ihren Mitmenschen effektiver kommunizieren und Missverständnisse vermeiden.
Effektive Konfliktlösung
Lernen Sie, andere Persönlichkeitsmuster zu verstehen und stressige Situationen zu entschärfen.
Weniger Stress
Erkennen Sie, wie Sie mit Stress umgehen und entwickeln Sie lösungsorientierte Methoden und Strategien
FAQ
Der erste Schritt ist ein Informationsgespräch mit einer Führungskraft oder der HR-Abteilung. Dabei werden Ziele, Erwartungen und Rahmenbedingungen geklärt.
Wenn Sie die Teamarbeit optimieren und sich selbst besser kennenlernen möchten, ist diese Lösung für Sie die richtige.